Logo Frag dein Businessmedium

schneller, weiter, höher oder doch im schneckentempo?

schneller, weiter, höher oder doch im schneckentempo?

Neue BusinessKonzepte braucht die Welt! Dazu gehören entsprechende FähigKeiten.
Manche von uns haben diese in sich und brauchen sie aktiv.
Andere haben die FähigKeiten, nutzen sie jedoch nur wenig oder gar nicht. 
Und wieder für andere heisst es: Es ist Zeit, diese FähigKeiten zu entwickeln.

Das Jahr 2021 ist in der Energie des MITEINANDERS, auch im Business. Ich empfinde diese ZeitQualität als sehr spannend. Auch deshalb, weil ich selbst lange in einer Kultur des «Ellenbögelns» gearbeitet habe. Es galt, in der männlichen Energie sich selber möglich breit und sichtbar zu machen. Wahrnehmbar für die «Oberen», die über das WeiterKommen zuständig waren.

Ja, ich habe genauso «geellenbögelt» wie die Anderen, um weiterzukommen. Denn ich wollte mitbestimmen, mitkreieren, mitgestalten können. Nach meiner CorporateWeltZeit habe ich in der gleichen Energie weitergemacht.

Bis ich eines Tages den Hinweis aus der Geistigen Welt bekommen habe, dass es Zeit ist für etwas «Neues». Ja, ich gebe es zu, am Anfang war ich ratlos. Wie sollte das gehen? Wie würde ich zu Aufträgen kommen? Und: Was ist weibliche Energie überhaupt? Wie kann ich von meiner vorwiegend männlichen BusinessEnergie zu mehr weiblichen kommen?

Ich habe mich neugierig auf den Weg gemacht und habe vieles entdeckt. So zum Beispiel das ZusammenSpiel von il Sole (Sonne) und la Luna (Mond). Ich nenne sie bewusst so, denn einerseits liebe ich die italienische Sprache. Andererseits stimmen die Begriffe: Die Sonne und der Mond, eigentlich müsste es der Sonne und die Mond heissen. Mit dem Begriff die Mondin kann ich nichts anfangen, weil für mich dadurch das GleichGewicht zwischen den beiden nicht hergestellt ist. Also Sole und Luna: Männlich und weiblich. Damit konnte ich etwas anfangen.

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt, denn es geht für mich Hand in Hand mit MITEINANDER. Gar nicht so einfach, vom Modus «EllenBogen» ins Miteinander zu kommen.

In meiner PodcastEpisode verrate ich dir, wie ich das MITEINANDER gelernt habe.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.