Denise Sonderegger

AllgemeinEin Blick in die GlasKugel Teil 2: MITEINANDER WACHSEN

Ein Blick in die GlasKugel Teil 2: MITEINANDER WACHSEN

Im ersten Teil habe ich dir davon erzählt, warum wir 2022 Struktur brauchen, wenn wir im Business wachsen wollen.

Heute möchte ich dir verraten, dass die Energie des MITEINANDERS dieses Jahr eine zentrale Rolle spielt.

Einzel oder in Geschmeinschaft?

Ich weiss nicht, wie es dir geht, ich liebe meine Unabhängigkeit und Flexibilität als Unternehmerin. Ich glaube, dass ist meinem Aszendenten Stier «geschuldet». Ich habe einen starken Willen UND Durchhaltevermögen. Optimale Voraussetzungen also, um als Unternehmerin erfolgreich zu sein.

Als meine 1.250 BusinessEngel im FrühJahr 2021 mir «MITEINANDER WACHSEN» ins Ohr flüsterten, war ich nur mässig begeistert. Was sollte mir das bringen? Ich bin ein neugieriger Mensch, der gerne alles ausprobiert. Darum habe ich trotzdem mit grosser Begeisterung ein GemeinschaftsProjekt in meiner FlamingoAkademie lanciert. Und dabei ganz viel über MITEINANDER WACHSEN gelernt. Vor allem habe ich erkannt wie gewaltig unsere Energie wird, wenn wir all unsere Fähigkeiten, Erfahrungen, Talente und Facetten zusammenlegen. Es gibt immer jemanden, der auf einem Gebiet Erfahrungen hat oder jemanden kennt.

Dieses Netz an Verbindungen, Wissen, Erfahrungen ist GEWALTIG!

Paco und die Plattform

Immer mal wieder habe ich mich mit meinem Bruder zu diesem Thema ausgetauscht. Wir führen unser Unternehmen gemeinsam und kennen dieses MITEINANDER WACHSEN bereits. Mein Bruder hatte eine sehr konkrete Idee, wie ein solches MITEINANDER WACHSEN, aussehen könnte. Für mich war die Idee (noch) ein bisschen zu gross. Brauchte sie für die Umsetzung doch viel unserer Ressourcen (finanziell ebenso wie zeitlich).

Dann kam Paco, mein erster Hund und motivierte uns, mutig zu sein und diesen Schritt zu wagen, mehr dazu findest du hier.

PrüfStand

Seit einigen Wochen haben wir unsere eigene Begegnungsstätte, eine Plattform, auf der wir uns austauschen, Fragen stellen und uns auch mal gegenseitig unterstützen können. Eines der Angebote ist der Prüfstand.

Dahinter steckt die Erkenntnis, dass wir, wenn wir neue Angebote kreieren oft zu wenig von unseren WohlFühlKundInnen. Wir lancieren voll Begeisterung unsere Dienstleistung und sind enttäuscht, dass niemand bucht. Im PrüfStand arbeiten wir mit einer mystischen und gleichzeitig sehr effizienten Methode, um allfällige Unklarheiten im Angebot zu reduzieren.

Ein solcher PrüfStand verändert die Perspektive der TeilnehmerInnen, auch für ihr eigenes Angebot und ist deshalb eine wunderbare Möglichkeit, MITEINANDER ZU WACHSEN.

Ich bin kein GruppenTyp!

Das habe ich lange selber von mir behauptet. Oft aus der Angst heraus, meine Eigenständigkeit und auch Freiheit zu verlieren. Doch schon in der kurzen Zeit erkenne ich, dass mich diese Energie von «tragen und getragen» werden beflügelt.

Als BusinessMedium liebe ich es eh, mich mit BusinessFragen auseinander zu setzen und auch harte «Nüsse» zu knacken. Die Vielfältigkeit einer Gruppe öffnet mir die Türe zu neuen Sichtweisen, zu anderen Themen und Erfahrungen. 

Kurz: Eine unglaubliche BeREICHerung!

Die Energie von 2022

Wie im 1. Teil erwähnt, die Energie dieses Jahres ist sehr dynamisch und «mitreissend». Wir müssen darauf achten, gut verwurzelt zu sein. Und ja, dieses Dynamische bringt eine Belebung und einen neunen Rhythmus. Wenn wir lernen, diese Energie bewusst in unser Business zu integrieren, werden wir im Business wachsen.

Ich möchte dir gerne folgende Tipps meiner 1.250 BusinessEngel mitgeben:

  1. Wenn es mal nicht rund und vielleicht sogar aus dem Ruder läuft. Halte es wie Mogli und Balu aus dem Dschungelbuch: Nimm es mit Gelassenheit!

Lachen, singen und tanzen helfen immer!

  1. Frag dich immer wieder, was aktuell wichtig ist in deinem Business, wohin deine Aufmerksamkeit und Energie (Fokus) fliessen soll.
  2. Suche dir ein Umfeld, in dem du mittragen kannst und getragen wirst.
  3. Vergiss nie: Wir sind dann am erfolgreichsten, wenn wir unsere Arbeit mit Spass, Freude und Leichtigkeit erfüllen.

 

Mystik & Business….
Es gibt so unglaublich viel mehr zwischen Himmel und Erde als uns Verstand und Wissenschaft erklären können. Ich möchte UnternehmerInnen und Unternehmern zeigen, wie sie ihren Zugang zu dieser Dimension (wieder)finden und bewusst nutzen können.

Dazu gehört die Verbindung zur Geistigen Welt (Medialität) und auch der Blick in die Sterne (ich bin keine Astrologin!). Meine Fähigkeit ist es, dich und dein BusinessPotenzial zu erkennen und dir zu zeigen, mit welchem individuelle Konzept du dein Business auf- und ausbauen kannst.

Mit deinen eigenen Facetten, Fähigkeiten, Talenten und Gaben. Ohne dich zu verbiegen! Freifühlend, freidenkend, freisehend, freihandelnd. 

PS: Falls du mehr über unseren FlamingoTräff erfahren möchtest, nimm mit mir Kontakt auf.

Close
Close