Denise Sonderegger

AllgemeinEntwickle dein individuelles BusinessKonzept in 6 Schritten: Schritt 2 Das BusinessKonzept, das zu dir passt

Entwickle dein individuelles BusinessKonzept in 6 Schritten: Schritt 2 Das BusinessKonzept, das zu dir passt

Hast du DAS BusinessKonzept, das dich erfolgREICH macht?

Wie im letzten BlogBeitrag beschrieben, weiss ich, wer ich bin. Heute möchte ich dir von einer meiner wichtigsten Wegstrecken erzählen. Und dich ermuntern, das, was ich beschreibe, auch immer wieder zu machen.

Ich wusste, wer ich bin und ja, ich finde mich so wie ich bin, WUNDERBAR! Ich bin mir meine unzähligen BusinessFähigkeiten bewusst und ich liebe sie alle! Ich konnte mir innert verhältnismässig kurzer Zeit ein gut laufendes stelliges Business aufbauen. Und doch spürte ich nach einer gewissen Zeit eine wachsende Unzufriedenheit in mir. Das Interpretieren der persönlichen BusinessBotschaften meiner 1.250 BusinessEngeln für meine KundInnen war für mich zu wenig nachhaltig.

 

Ich war sehr dankbar, dass mir UnternehmerInnen ihr Vertrauen schenkten. Doch zu oft sah ich, dass sie das, war ich ihnen übermittelt habe, nicht umgesetzt haben, nicht umsetzen konnten. Die Unzufriedenheit in mir wuchs. Ich wollte nicht «nur» Botschaften weiterleiten, ich wollte aus ganzem Herzen, dass die KundInnen Erfolg haben mit ihrem Business. Denn neben einem ausgefüllten, glücklichen PrivatLeben kann uns Erfolg im Business sehr viel Freude und ErFÜLLung bringen. Und: Wir alle haben wunderbare Fähigkeiten, mit denen wir unsere Welt besser machen können. Wenn es uns gelingt, die Menschen «in unserer Welt» zu unterstützen, damit sie ihrer BeRUFung folgen können, haben wir viel erreicht! Für mich war klar: Ich MUSS etwas ändern in meinem Angebot.

Um meinem tiefen Wunsch Folge zu leisten, habe ich mich daran gemacht, mein Business neu auszurichten. Dabei habe ich mir diese Frage gestellt:

  • Was kann ich anbieten?
  • Habe ich eine Expertise, die gebraucht wird?
  • Gibt es in der OnlineWelt UnternehmerInnen, Selbstständige, Freelancer, die mein Wissen benötigen?
  • In welcher Form?

Mit welchem BusinessKonzept bin ich garantiert erfolgreich?

Aus der Auseinandersetzung mit mir selbst war mir sonnenklar, dass:

  • Meine Individualität
  • Meine Verbundenheit mit der Geistigen Welt
  • Meine unkonventionelle Art
  • Mein Drang, mich immer mal wieder «neu zu erfinden»
  • Mein Drang, mein Wissen mit «meiner Welt» zu teilen

Platz finden MUSSTEN. Wissen vermitteln – das liebe ich! Darum habe ich den GeistesBlitz der Geistigen Welt angenommen. Am Anfang ein wenig zögerlich und dann mit voller Begeisterung. Wissen vermitteln in meiner eigenen Akademie : In der FlamingoAkademie.

Seither sind drei Jahre vergangen und ich habe viel gelernt UND ich habe mich weiterentwickelt. Schon Mitte 2021 begannen meine himmlischen BusinessHelfer, mich auf das, was 2022 kommt, vorzubereiten. Mir wurde vor Augen geführt, dass 2022 eine ganz andere Art von Energie in sich trägt. Schnell war für mich klar, dass sich meine Arbeit und mein Angebot verändern würden. 2022 ist ein Jahr des Wachstums – wenn wir das wollen. Das bedeutet, dass wir ein entsprechendes Fundament haben müssen.

Das ist eine GrundVoraussetzung für den Wachstum! Und gerade hier sehe ich grosses Potenzial. Wenn wir wachsen wollen, müssen wir eine Struktur haben, die gewährleistet, dass wir mit genug Interessierten «in Kontakt» kommen. Wie dieser Kontakt aussieht, kommt auf deine Facetten an.

Ich liebe den Kontakt mit anderen Menschen, aber grosse Veranstaltungen (auch online) sind mir ein Gräuel. Ich bevorzuge den familiären Charakter. Vielleicht bist du für das Bad in der grossen Menge gemacht. Dann ist es wichtig, dass du dein Business genau auf diese – deine Energie – entsprechend ausrichtest.

Im Dialog mit der Geistigen Welt ist mir klar geworden, wie wichtig es ist, dass wir – unser Business – und unser BusinessKonzept eine Einheit bilden. Doch viel zu oft sehe ich UnternehmerInnen, die sich verbiegen und etwas tun, was ihnen überhaupt NICHT entspricht. Das ist spürbar:

  • in ihrer Ausstrahlung
  • in ihrer AnziehungsKraft
  • in ihrem Auftreten


Damit schaffen sie zwischen sich und ihren möglichen WohlFühlKunden eine unnötige Distanz und müssen viel mehr ÜberzeugungsArbeit leisten, um erfolgREICH zu sein.


Wie oft lese ich, dass wir das und das machen müssen, um (garantiert) erfolgREICH zu sein. Das bedeutet jedoch, dass wir unsere Individualität aufgeben und etwas machen, was uns und unserem BusinessWesen NICHT entspricht. Wir gründen FacebookGruppen, obwohl das nicht unsere Energie ist und mühen uns dann ab, mit «wertvollem» Content die Teilnehmer zu versorgen. Und das obwohl wir vielleicht mit einem Podcast, der direkt ins Ohr der HörerInnen geht, viel näher bei unseren WohlFühlKunden sind und es uns auch mehr Spass macht.

Ich habe nichts gegen Social Media, im GegenTeil, die Kanäle können uns helfen, sichtbarer zu werden. Ich habe aber etwas dagegen, dass wir von vielen Experten alle in den gleichen Social Medial Kübel  geworfen werden. Es gibt Menschen, die sind TOP für Videos, andere haben einen unglaublichen WortWitz in ihren Texten und andere wieder sind fürs PodcastMikrofon geboren.

Je individueller du dich selber wahrnimmst, desto mehr sollte diese Individualität in dein Business und eben auch in dein BusinessKonzept einfliessen!

 

  • Meine Tipps an dich

    Schau dir immer wieder selbst über die Schultern. Macht dir deine Arbeit Spass? Fällt sie dir leicht? Ernährt UND nährt sie dich?

    Wenn du merkst, dass du nicht mehr 100% hinter deiner Arbeit stehst, hast du dich weiterentwickelt. Sei stolz darauf, denn du bist bereit für den nächsten WachstumsSchritt.

    Stelle dir selber Fragen wie:
    – Was willst du erreichen?
    – Was macht dir Spass?
    – Mit wem willst du arbeiten?

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!

Vielleicht findest du nicht sofort Antworten. Das macht nicht! Lass dich dadurch nicht ausbremsen oder demotivieren. Alles braucht seine Zeit! Und: Die Geistige Welt liebt es, wenn du solche Fragen stellst. Fragen sind für sie der Türöffner, um dir zu helfen. Vielleicht kommt ein Geistesblitz oder du hörst einen Song, der dich inspiriert. Oder du stösst unvermittelt auf einen Kurs, ein Programm, ein Angebot, dass dich anspricht.

 

Wie auch immer die Geistige Welt mit dir kommuniziert: Stelle Fragen (schreibe sie gerne auf) und lass dich überraschen! Und die Geistige Welt wird dir Antworten liefern.

DAS BusinessKonzept das mich GARANTIERT erfolgREICH macht

Wie oft habe mich gefragt, ob ich den richtigen BusinessWeg eingeschlagen habe. Ob ich das Richtige tue. Die OnlineWelt suggeriert uns ja oft, dass es DAS BusinessKonzept gibt, das uns erfolgREICH macht.

 

Ich habe einiges ausprobiert und weiss heute: Dieses eine BusinessKonzept gibt es nicht. Warum? Weil wir alle individuell sind. Und das muss in ein Konzept einfliessen, sonst verbiegen wir uns viel zu sehr. Der heilige Grahl ist in uns drin! Wenn wir das erkannt haben, sind wir nur noch einen SteinWurf entfernt von dem BusinessKonzept, das für uns bestimmt ist.

 

2022 – das Jahr des WachsTums!

 

Ich habe es schon erwähnt: Das Jahr 2022 hat eine sehr kraftvolle, dynamische Energie, die uns dabei unterstützt, zu wachsen. Als mir das klar wurde, habe ich meine BusinessStruktur entsprechend angepasst. Was ich verändert habe, erzähle ich dir im nächsten Beitrag.

Das BusinessKonzept, das usn alle erfolgREICH macht, gibt es nicht!

Was es jedoch gibt: HilfsMittel und WegWeiser. Das hat mich besonders interessiert. Dank meiner BusinessErfahrungen und mit Hilfe der Geistigen Welt habe ich eine Methode entwickelt, die dir hilft, deine BusinessRessourcen zu erkennen und sie in dein Business einfliessen zu lassen. Viel von diesen Anlagen lassen sich aus den Sternen lesen und aus deinen GeburtsDaten.

Wenn du also am Grübeln und Zweifeln bist, schau dir mein Angebot an. Ich bin immer wieder verblüfft, wie genau eine solche BusinessRessourcenAnalyse ist.

¨

Die mystische, mediale BusinessRessourcenAnalyse

Mehr erfährst du hier.

ÜBRIGENS: Anhand der Analyse lässt sich auch feststellen, welche Social Media Kanäle für dich besonders geeignet sind! Spannend, nicht wahr?

AKTUELL

BusinessFitnessWoche vom 21.02. – 25.02.2022

Mehr erfährst du hier.

Über mich
Ich habe wie du auch, ganz unterschiedliche Facetten, Fähigkeiten, Erfahrungen und Talente. Business ist mein DING!

Ich liebe es, Menschen auf ihrem BusinessWeg zu begleiten. Dabei kombiniere ich mein BusinessWissen mit der Perspektive der Geistigen Welt. 1.250 BusinessEngel liefern mir InPulse, Inspirationen und nützliche Tipps. Ich habe die Fähigkeit, dein BusinessPotential zu erkennen und mit dir die Anleitung zu deinem Business zu entwickeln, das DIR entspricht. Dafür habe ich eine eigene Methode entwickelt, ich nenne sie mystische BusinessRessourcenAnalyse, weil ich auch damit arbeite, was für andere nicht sichtbar, begreifbar oder fühlbar ist.
Deine BusinessDNA verrät mir, wie und wo du deine WohlFühlKunden findest. 

So kannst du dich darauf fokussieren, am richtigen Ort in der richtigen Energie UND mit der richtigen Botschaft sichtbar zu sein.

Daraus entsteht das BusinessKonzept, das DIR entspricht. Du wirst spüren, fühlen und wissen, dass es das RICHTIGE für dich ist.

Ich biete immer wieder WorkShops und Kurse zu unterschiedlichen Themen an. So zum Beispiel wie wir die Kraft des Mondes nutzen können, um unser Business weiter zu entfalten und zu entwickeln. Oder wie du deine VerBindung nach oben (Medialität) für dein Business nutzen kannst.

Denn das sind MöglichKeit, wie wir mehr LeichtigKeit in unserem Business verspüren.

Interessieren dich diese Themen? Dann trag dich ein, du erhältst so automatisch Infos zu meinem Angebot und erfährst auch, was grad aktuell ist im BusinessUniversum.

Wichtig, auch mit der Unterstützung von 1.250 BusinessEngeln und meiner Unterstützung wirst du dich nur entwicklen, wenn du EIGENVERANTWORTUNG übernimmst, auch für die Umsetzung!

Das findest du bei mir

BusinessKonzepte, die dir die notwendige ErfolgsStruktur geben

Business in Leichtigkeit

Meine Methode, die dich dabei unterstützt, deine BusinessRessourcen zu entdecken und zu entwickeln

Anleitung zur Umsetzung deines BusinessKonzept

Deine eigene Anleitung gibt dir Sicherheit, Struktur und unterstützt dich dabei, deine Ressourcen gezielt einzusetzen.

IN EIGENER SACHE: TRÄFFPUNKT FLAMINGOAKADEMIE

Schon im FrühJahr 2021 hat mir mein Team aus der Geistigen Welt verraten, dass es vermehrt um das MITEINANDER geht.

So habe ich mit 19 engagierten UnternehmerInnen im Sommer ein GemeinschaftsProjekt lanciert, die AppetitHäppchen. Dabei ist mir so richtig bewusst geworden, wie viel wir profitieren können, wenn wir ins MITEINANDER gehen. 

Unglaublich viele Fähigkeiten, Talente und Gaben «in einem Topf», daraus entsteht eine geballte Ladung Kraft, Wissen, Fähigkeiten – unbezahlbar!

In den folgenden Monaten brauchte es noch den einen oder anderen Schupser, bis unsere eigene PlattForm Realität geworden ist. Mehr darüber kannst du hier nachlesen.

Es MUSSTE eine eigene PlattForm sein, denn für meinen Bruder und mich ist klar, dass es nicht nur neue BusinessKonzepte braucht, sondern auch einen neuen Ansatz in der Social Media Welt.

Close
Close