fbpx

Bewegst du dich auch in der Online-Welt? Ist dir auch aufgefallen, dass Leichtigkeit ist einer der Mega-Trends – schnell 1 Million. verdienen auch. Habe nichts gegen eine Million, gerne auch über Nacht. Beim Business mit Leichtigkeit geht es um etwas anderes.

Es geht darum, dass du dein Business so gestaltest, dass du das, was du mitbringst, in dein Business einfliessen lässt. Das was du mitbringst sind deine Talente, Gaben, Fähigkeiten. Und – wenn wir in schwarz/weiss denken würden: Deine Stärken und Schwächen. Für 1.250 Businessengeln ist das Denken in Boxen, Rastern und Vergleichen, das was wir täglich tausendfach bewusst, und mehr noch unbewusst, völlig fremd. Sie sehen uns als einzigartig an, für sie sind wir einzelne unverwechselbare Kunstwerke, in sich perfekt und formvollendet.

Der hat was – der kann was
Damit tun wir uns meistens schwer. Der Ansatz jedoch, der hat was. Nehmen wir an, es gelingt uns auch, uns so wahrzunehmen, uns so anzunehmen. Wie viel leichter wird es für uns? Wie viele Gedanken, die wir an unser Aussehen, an unsere Ausstrahlung, an unser Auftreten, an unsere Aussenwirkung, könnten wir uns schenken? Wie viel Zeit und Energie könnten wir für die schönen Dinge investieren? Ich finde: Dieser Ansatz: der kann was!

Denn es ist genau dieser Ansatz, der eine der Grundvoraussetzungen ist, um ein Business mit Leichtigkeit auf- und auszubauen.

Denn es macht dich leicht:

  • wenn du unnötige Zweifel hinter dir lässt
  • wenn du dich selbst als verlässlichsten Wert in deinem Business siehst
  • wenn aufgerichtet und (selbst-) bewusst auftreten kannst

Business mit Leichtigkeit hat viel mit uns zu tun und unserer Fähigkeit, uns von innen heraus zu steuern und anzuleiten, uns zu motivieren und wenn nötig auch mal zu bremsen. Wenn wir lernen, mit diesen Mechanismen zu spielen wie auf Instrumenten, werden wir rasch entdecken, welche Gelassenheit sich in unserem Business ausbreitet.

Zu schön, um wahr zu sein?
Ist das nun ein Blick durch die rosarote Zauberbrille, die die Welt einfärbt und in einem rosa Licht zurücklässt. Ich meine NEIN! Wenn ich zurückblicke auf die letzten 18 Monaten sehe ich, wie sich in meinem Business die Leichtigkeit stetig ihren Platz erobert hat. Eine Leichtigkeit, die ich nicht mehr missen möchte, weder heute noch morgen.

Ja, es war ein Weg dahin und nein, die Leichtigkeit hat sich nicht über Nacht eingestellt. Es war ein Prozess. Am Anfang stand bei mir noch dieses so schnell wie möglich 5-stellig, dann 6- und spätestens in drei Jahren 7-stellig. Dieses Ziel, das ich unbedingt erreichen wollte – um jeden Preis – stellte sich als RIESIGEN Erfolgsverhinderer aus! Denn ich habe Zeit und Energie in Aktivitäten investiert, die mir, meinem Gefühl und meiner Wahrnehmung, entgegenliefen. Je mehr ich mich anstrengte, je weniger Erfolg hatte ich.

Mission gescheitert – Erfolg gestartet
Irgendwann habe ich den Versuch aufgegeben. Und ich habe mein Team, ja genau, meine 1.250 Businessengel um Rat gefragt. Daraus ist ein Konzept der Leichtigkeit geworden. Und ich wurde zum Flamingo geführt.

Und plötzlich sind überall Flamingo
Ich liebe Tiere und erfreue mich täglich über Paco, Jini und Lino, meine drei Hunde. Das Tier, mit dem ich mich immer stark verbunden fühlte und noch fühle, ist der Wolf. Ob das zusammenhängt mit der Tatsache, dass ich in Wolfhalden aufgewachsen bin? Ich weiss es nicht. Flamingos habe ich wohl 2008 das letzte Mal in der Provence gesehen und möglicherweise mal im Zürich Zoo. Du merkst vielleicht, Flamingos waren nicht auf meinem Radar.

Dann hat mich mein Team zu einer kleinen Flamingo-Figur geführt, ein Flamingo, der in sich ruht. Da war mir klar, dass das MEIN BUSINESS-Konzept ist: Entspannt gutes Geld verdienen. Im Juni sass ich spätabends auf dem Balkon und habe mir die Lichter rund um den See angeschaut und mich gefragt, wofür die Flamingos als (spirituelle) Krafttiere stehen. Ich habe nachgeschlagen und habe geweint. Ja, geweint. Vor Rührung und Ergriffenheit.

Denn der Flamingo steht für die Liebe generell, die in uns erwacht und die uns das Herz öffnet. Liebe und Leichtigkeit gehen Hand in Hand.
Wo Liebe ist entsteht Leichtigkeit.

Ein Flamingo steht selbstständig auf zwei Beinen und kann sich daneben elegant in eine ganze Kolonie einreihen. Er verkörpert Ruhe und Gelassenheit. Bist du schüchtern und manchmal von dieser lauten, hektischen Welt überfordert? Dann findest du in deiner Flamingo-Kolonie Schutz und Sicherheit.

Damit in deinem Business Leichtigkeit Platz findet, raten wir, mein Team und ich dir folgendes:

  1. Höre wenn immer möglich auf dein Herzen und deine Intuition. Vertraue deiner Herzstimme. Sie leitet dich zu deinen Kundinnen, also dorthin, wo deine Fähigkeiten, Gaben und Talente erwartet werden.
  2. Werfe ALLES über Bord, was sich für dich nicht 100% stimmig anfühlt. Das können auch Gegenstände, Bücher, alte Unterlagen sein. Oft halten wir an Altem fest aus Angst vor dem Neuen.
  3. Entdecke für dich die Magie des Wartens. Wenn dich das interessiert, findest du hier ein Live-Video zu diesem Thema und ich habe dazu auch eine Podcast-Episode aufgenommen, hier kannst du sie dir anhören.

Vielleicht kommt das für dich wie «Esoterik-Gedröhns» oder was auch immer rüber. Das ist in Ordnung. Wir Menschen sind unterschiedlich – und das ist auch gut so! Wenn es schräg bei dir ankommt, wenn es sich nicht richtig anfühlt, dass ist dieser Ansatz von Business mit Leichtigkeit nicht richtig für dich!

Wenn du merkst, dass du dich genau nach dieser Leichtigkeit sehnst, dann kannst du darüber mehr erfahren. Folge mir auf:

Mein Business mit Leichtigkeit ist für mich ein riesiges Geschenk – dahinter steckt das Flamingo-Business-Feeling. Wenn du dich dafür besonders interessierst: Ich führe regelmässig Online-Kurse dazu durch: Sechs Wochen – sechs Schritte. Trage dich hier ein, wenn du über den nächsten Kursstart informiert werden möchtest.

Wenn du nicht der Online-Kurs-Fan bist – kein Problem. Ich biete das Flamingo-Business-Feeling: Business mit Leichtigkeit auch in einer 1:1-Begleitung an. Mehr Infos findest du hier.