fbpx

Ich habe die Haare schön

In der letzten Epsiode ging es um Haare und was die geistige Welt zu diesem Thema meint. Heute unterhalte ich mich mit einer Haarflüsterin:

Angelika Hoyer weiss, woran das liegt, dass wir vor wichtigen Terminen auch mal abstehende Haare haben. Sie lässt uns auch teilhaben an ihrem grossen Erfahrungsschatz rund ums Thema Haar. Unglaublich, wie viel hier zusammen spielt, angefangen beim Kissen, über die Ernährung, über die Art und Weise, wie die Haare behandelt werden bis hin zu inneren Faktoren, die unsere Haare ebenfalls beeinflussen. Als Haarflüsterin weiss sie, was unseren Haaren gut tut. Möchtest du mehr über Angelika Hoyer und ihr Angebot erfahren? Hier geht es zu ihrer Website.

Ich habe mich nach dem Gespräch spontan zu einer Hypnose angemeldet. Bin schon neugierig, was wir da alles entdecken werden. Seit ich zu meinen grauen Haare stehe, bin ich grosszügiger geworden. Ich zerre nicht ständig an meinen Haaren herum. Wenn sie mal nicht fallen, wie ich sie gerne hätte, „verstruble“ (das ist Schweizer Mundart für ich bringe sie durcheinander und sehe dann aus wie ein Struwwelpeter) ich sie, dann werden sie so herrlich unordentlich, dass es schon wieder ordentlich aussieht. Und ich schätze es, meine Haare, die nun schon fast ein Jahr ohne chemische Behandlung (Haarfärbung) sind, zu berühren. Sie fühlen sich jetzt viel weicher an, ein gutes Gefühl.

Wie sieht es mit deinen Haaren aus, bist du damit zufrieden? Wenn du eher kritisch bist, erlaube ich mich, dir nochmals die Worte der geistigen Welt in Erinnerung zu rufen:

Prächtige Haare, Haarschmuck, Haarpracht. Wieso könnt ihr die Natur nicht mehr akzeptieren? Wieso greift ihr so oft ein?
Krause Haare sind schön, gerade auch. Schwarze Haare sind schön, graue auch.
Kurze Haare sind schön, lange auch.

Wieso fragt ihr euch nicht mehr, was zu euch passt? Wieso folgt ihr so oft einem Trend? Ihr beäugt eure Haare so kritisch, dass ihr oft gar nicht seht, wie wundervoll sie sind. Lasst die Natur mehr zur Geltung kommen und freut euch über eure Haarpracht.

In diesem Sinne: Ich hab die Haare schön, ich habe die Haare schön….

Dauer: 15 min.