fbpx
+41 79 898 98 89 ds@denisesonderegger.com

In der Kreativität tritt der Verstand in den Hintergrund

Ich gehöre zu denjenigen Menschen, die einen hyperaktiven Verstand haben. Manchmal weckt er mich sogar nachts. Ein solcher dynamischer Verstand ist sehr hilfreich, wenn es um Businessfragen geht. Aber er verhindert eine gute Verbindung „nach oben“. Um den Verstand in seine Schranken zu weisen, greife ich auf Tricks zurück. Einer ist Kreativität.

Kreativität hatte in den letzten Jahren wenig Platz in meinem Leben. Doch wo soll Kreativität noch Platz haben neben Business, Haushalt und zwei Hunden? Anfangs Jahr habe ich mich getraut, ich habe an einem Online-Kurs für manuelles Fotografieren teilgenommen. Bei Karin Haffert von Fotonomaden habe ich gelernt, Fotos aus neuen Perspektiven aufzunehmen. Schon nach zwei Wochen habe ich bei mir eine gewaltige Veränderung festgestellt. Auch in meinem Business und in der Verbindung nach oben.

Wenn ich kreativ bin, tritt der Verstand in den Hintergrund. Gleichzeitig öffnet oder verstärkt er die Verbindung zu meiner Intuition und auch zu meiner Medialität. Seither bringe ich bewusst mehr Kreativität in mein Leben. Denn sie ist eine wichtige Grundlage für meinen Geschäftserfolg. Und ich fotografiere mit viel Spass und Freude.


(Foto mit freundlicher Genehmigung von Sarah Schäfer (sarah@eigenstimmig.de)

Wenn wir unser Business auf- und ausbauen, ist der Verstand gefragt. Doch wie kann ich vom Verstand in den Fluss der Kreativität finden? Darüber spreche ich mit Gisela. Sie ist eine vielseitig begabte kreative Künstlerin. Daneben ist sie Coach und hilft Menschen, wieder in den Fluss zu kommen.
Gisela Backe habe ich anfangs März in Wiesbaden kennengelernt, beim Bar Camp (kann ich sehr empfehlen). Auf Facebook habe ich sie „wieder“ entdeckt, weil sie Wochenziehungen macht. Sie zieht drei Karten und spricht über die Wörter.

Als vielseitig begabte Unternehmerin ist ihr Angebot entsprechend. Wenn es dich interessiert: Hier findest du weitere Informationen:Ihre Choaching-Webiste: www.giselabacke.com
Ihre Schmuck-Website: www.evolvingyouartdesign.com

In der heutigen Episode spreche ich mit Gisela über ihre Erfahrung beim Kreieren von eigenem Schmuck und sie gibt uns vier Tipps für unsere Kreativität.

Viel Spass beim Reinhören.

Dauer: 18 Min.