fbpx

Meditation

Ich kann nicht sagen, wie viele Menschen mich schon ermuntert haben, regelmässig zu meditieren. Ich kann mich auch nicht erinnern, in wie vielen Ratgebern ich gelesen habe, dass für mediale Menschen Meditation ein MUSS ist. Ich weiss auch nicht, wie viele Male ich es versucht habe und kläglich gescheitert bin. Meditation im herkömmlichen Sinn ist nichts für mich. Davon war ich fest überzeugt. Bis ich auf Ivana gestossen bin mit ihren Montags-Meditationen. Ihre Meditationen haben für mich eine besondere Klarheit verbunden mit einer Prise Magie. Ihre Meditationen machen mir Spass, richtig Spass.

Darum wurde ich hellhörig, als ich von ihrem neusten Kurs erfahren habe. Ziele erreichen auf eine andere Art. Mit Meditationen und vielem mehr. Ziele festzulegen und sie dann auch zu erreichen: Das gehört zum Business dazu. Und doch, naja, es gibt wohl tausende Ratgeber in der betriebswirtschaftlichen Literatur-Ecke, es gibt unzählige Checklisten und Angebote im Internet. Pläne, Checklisten, das volle Programm. Doch macht das Spass? Mir nicht. Darum wollte ich von Ivana ein bisschen mehr über diese ausserordentliche Kombination wissen.

Dabei habe ich auch einiges aus ihrem Leben erfahren. Ihr Lebenslauf hört sich spannender an wie mancher Frauenroman: Volljuristin, mit langjähiger Erfahrung im Personalwesen. Alleinreisende Weltenbummlerin, als Deutsche in die Schweiz ausgewandert (mutig, kann ich da nur sagen, denn ich kenne ja unsere distanzierte Schweizer Mentalität). Diese Frau hat etwas zu erzählen.

Wenn du mehr über Ivana wissen möchtest: Hier geht es zu ihrer Seite.

Viel Spass beim Reinhören!

Dauer: 21:22