Verharrst du noch in der Opferhaltung oder lässt du schon BusinessEnergie um dich entstehen?

Ja, es stimmt. 2020 hat es in sich. Es fordert uns an allen Ecken und Kanten. Und ja, es ist nicht immer einfach. In meinem Umfeld sehe und spüre ich sie in den letzten Monaten vermehrt. Die Unternehmerinnen, die mit dem Schicksal hadern, die sich einigeln und sich von der Umwelt im allgemeinen und dem Umfeld im Speziellen im Stich gelassen fühlen.

Lass es mich deutlich herausstreichen: Jeder Mensch hat seinen eigenen Willen und kann sein Leben genauso gestalten, wie er das möchte. In einigen Phasen meines Lebens, zum Beispiel nach der Trennung von meinem Ex-Mann bin ich selbst in eine Art Schockstarre gefallen, die einige Zeit gedauert hat. Im Rückblick würde ich sagen, zu lange gedauert hat. Klar, im Nachhinein sind wir immer schlauer. Ich habe in dieser Phase wertvolle Lebenszeit verschwendet. Wenn ich das Rad zurückdrehen könnte, wäre das eine der wenigen Dinge in meinem Leben, die ich ändern würde.

Auch wenn es in diesem Jahr Momente gab, die ich nicht so toll, nicht so prickelnd fand, ich habe mich immer wieder an dem orientiert, was mir Spass und Freude macht, was mich durch den Tag, durch die Woche, ja durch den Monat trägt. In dieser Zeit, in der die Welt stillstand, ist bei mir und meinem Umfeld sehr viel positives entstanden.

So gab es im Frühjahr den Zoom-Znüni, ein virtuelles Treffen von Unternehmerinnen. Während der Lockdown-Zeit haben wir uns täglich (!) getroffen, haben uns ausgetauscht. Tolle BusinessIdeen sind entstanden, wir haben ein gemeinsames Buch geschrieben, wir haben uns ausgetauscht, motiviert, haben miteinander (rege) diskutiert, gelacht und auch mal geweint. Die Idee des Zoom-Znünis kam «von oben» von meinen BusinessEngel. Am Anfang war ich nicht begeistert. Ich bin nicht die klassische Netzwerkerin und und und. Trotzdem bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe es keinen Moment bereut.

Diese Zeit ist Geschichte, der Zoom-Znüni auch, heute treffen wir uns zweimal wöchentlich im FlamingoBusinessClub. Auch hier tauschen wir uns aus, motivieren uns, veranstalten spannende Workshops und und und. Im Oktober gibt es die erste Blogparade. Ich bin sicher, die Ideen werden uns nicht ausgehen.

Warum ich dir das schreibe?
Nicht immer läuft das Leben so, wie wir es gerne hätten. Manchmal geht es runter, dann wieder rauf. In einer solchen Phase in die Opferhaltung zu gehen, ist völlig in Ordnung. Aber: Es braucht auch den Mut, dich von ihr zu verabschieden und ins kalte Wasser zu springen. Das BusinessLeben ist ein Abenteuer, manchmal läuft der Motor mit FlutschFaktor, manchmal kommt er ins Stottern. Das gehört dazu. Doch wenn es dir gelingt, JA zu sagen zu dir als Frau, als Mensch und Unternehmerin, dann entdeckst du die Stärke und Kraft, die in dir steckt und die heraus will.

Verkrieche dich nicht in einem Kokon von Opfer, igle dich nicht nich ab. Denn damit schneidest du auch die Energie um dich herum ab. Damit begibst du dich in ein Opferrad. Ja Opferrad, ähnlich wie ein Hamsterrad. Du drehtst und drehst und drehst, aber es bewegt sich nichts oder nicht viel. Wenn du JA sagst zu dir und zu der Situation entsteht eine neue Art von Energie um dich herum. Diese Energie ist notwendig um in Bewegung zu kommen. Ob das Bewegung in Form von Sport oder Bewegung von Aktivitäten in deinem Business ist nicht so wichtig. Mit dieser Energie löst sich der Opferkokon, in den du dich eingehüllt hast, Schritt für Schritt auf. Du wirst wieder spürbar – wahrnehmbar. Und mit dieser Energie bist du wieder in der Lage, Kundinnen anzuziehen. In der Rolle des Opfers ist das nicht möglich.

BusinessElan, die BusinessBegleitung der neuen Art

Im November 2018 hat mir mein Team aus der Geistigen Welt gesagt, dass es neue BusinessKonzepte braucht. Seither hat es mir Schritt für Schritt gezeigt, worauf es in der neuen BusinessEpoche ankommt.

BusinessElan ist ein exklusives Programm für Unternehmerinnen, die JETZT rauswollen und von unserem Elan profitieren wollen. Denn meine 1.250 BusinessEngel, 8 SchubsEngel, meine 3 Hunde und ich: Wir bringen eine geballte Ladung an Elan, Freude und Spass mit, um dich dabei zu unterstützen, dass du rasch und in LeichtigKeit in die UMSETZUNG kommst.

Wir zeigen dir das BusinessKonzept, das zu dir und deinen Facetten passt und unterstützen dich dabei, dass du damit erfolgREICH wirst.

Drei Monate intensives Training, auch deiner Energie, sodass du fit bist für die neuen Ressourcen wie BusinessIntuition und -Telepathie, bewusstes Ausrichten auf das Gesetz der Anziehung. Denn so arbeitet mein Team und ich schon heute!

Bist du auf der Suche nach einem Programm der “neuen” Zeit, dass dich ins Tun bringt?

Weitere Infos zu BusinessElan findest du hier.

leave a comment

BusinessElan

Die neusten Kreationen

BusinessElan

BusinessRessourcen öffnen